Wohn- und Geschäftshaus in begehrter, innerstädtischer Lage!

Wohn- und Geschäftshaus in begehrter, innerstädtischer Lage!

Münster Bahnhofsviertel

kaufen

2.500.000 EUR €

Immobilien-ID :

 RH-5199-property

Wohnfläche
575 m2
Baujahr
1965
Grundstücksfläche
336 m2

Beschreibung

Im direkten Zentrum von Münster, im Bahnhofs-viertel, steht dieses Wohn-und Geschäftshaus auf einem ca. 336 m² großen Gründstück.
Es besteht aus 8 Wohneinheiten und 2 gewerblich genutzten Fläche im Erdgeschoss. Das 4-geschossige Haus mit ausgebautem Dach-geschoss erstreckt sich über eine Gesamt-wohnfläche von ca. 575 m² und eine Nutzfläche von ca. 251 m².
Jede Etage verfügt über 2 Wohneinheiten. 7 von 8 Wohnungen sind 3-Zimmer-Wohungen und eine 2-Zimmer-Wohnung. Die Wohnungen haben Größen von 55 m² bis 82 m² und haben jeweils einen eigenen Balkon (außer im Dachgeschoss).
Erbaut wurde das Gebäude im Jahr 1965.
Des Weiteren ist das Haus unterkellert mit einem großen Lagerraum, einen Heizungsraum und jeweils 6 Kellerräume für die Mieter.
Eine Garage im Hinterhof ist ebenfalls mit inbegriffen.
Ab 2008 wurden umfangreiche Sanierungsmaß-nahmen durchgeführt. Es wurden die Elektro- und Wasservergungsleitungen in Zusammenhang mit den einzelnen Bädern/WC´s saniert. Der Dach-boden wurde nachträglich ausgebaut.
Die Heizung wurde im Jahr 2015 erneuert.
Das Gebäude wird über die Leostraße im Norden erschlossen.
Auf dem hinteren Teil des Grundstücks besteht eine Altlastenverdachtsfläche.
Das gesamte Wohn- und Geschäftshaus ist vermietet und bringt aktuell eine Jahresnettokalt-miete von rund 110.000,00 €.
Die Wohnungen sind an WG´s zimmerweise vermietet.

Standort

ähnliche Immobilien